Benutzergruppen und Freischaltung

Antworten
Benutzeravatar
Federstern
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:12

Benutzergruppen und Freischaltung

Beitrag von Federstern » So 29. Okt 2017, 18:20

Nachdem die E-Mailadresse der Registrierung verifiziert wurde, haben neue User Zugriff auf den Eingangsbereich mit den Unterforen "Ankündigungen/ Rund ums Forum" und "Vorstellungen".
Nachdem eine aussagekräftige Vorstellung im Vorstellungsbereich geschrieben wurde, erfolgt Freischaltung für die ersten Bereiche im Forum. Diese sind: (Eingangsbereich), "Allgemeines", "Vor der Anschaffung" und "Alles weitere".

Die neuen User können sich in diesen Bereichen umschauen und sind eingeladen Beiträge zu verfassen, sich an den bestehenden Themen zu beteiligen oder neue zu eröffnen.
Nach einigen Tagen/ Beiträgen erfolgt die Freischaltung für den Hauptbereich Bereiche des Forums, "Rund um Hund und Mensch".

Die Freischaltung für den geschützten Bereich (der im Normalbetrieb unsichtbar ist) erfolgt auf gesonderte Anfrage, dazu ist längerfristiger, aktiver Austausch und im Forum notwendig.

Benutzeravatar
Federstern
Administrator
Beiträge: 475
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 21:12

Re: Benutzergruppen und Freischaltung

Beitrag von Federstern » Di 13. Nov 2018, 10:34

Ergänzung: Als Administrator behalte ich mir das Recht vor Freischaltungen zurück zu nehmen, sollten User über längere Zeit (mehrere Monate) nicht mehr im Forum aktiv gewesen sein.
Hierzu zählt insbesondere die Freischaltung für den Bereich "Rund um Hund und Mensch", sollte der User nach dieser Freischaltung für mehrere Monate nicht mehr im Forum gewesen sein.

Antworten