Bei uns im Haus haeufen sich Klagen ueber langsame Anwendungen

Antworten
soumitss

Bei uns im Haus haeufen sich Klagen ueber langsame Anwendungen

Beitrag von soumitss »

Hallo zusammen. Bei uns im Haus haeufen sich Klagen ueber langsame Anwendungen, seit mehrere Abteilungen KI-Werkzeuge einsetzen. Unsere Netzwerkinfrastruktur ist rund sieben Jahre alt und wurde nie fuer solche Lasten ausgelegt. Bevor ich mit Beschaffungswuenschen bei der Geschaeftsfuehrung auflaufe, wuerde ich gerne verstehen, ob das ein verbreitetes Muster ist oder ob wir hier ein hausgemachtes Problem haben. Wie sieht es bei euch aus? Wir haben drei Standorte in Deutschland, angebunden ueber Standleitungen.
soumitss

Re: Bei uns im Haus haeufen sich Klagen ueber langsame Anwendungen

Beitrag von soumitss »

Das ist kein Einzelfall, sondern ein verbreitetes Muster, und die aktuelle Cisco-Untersuchung zeigt genau das fuer deutsche Unternehmen. Typisch ist, dass nicht die Bandbreite nach aussen das Problem ist, sondern interne Segmente, Latenz und die Anbindung einzelner Standorte. Bevor ihr beschafft, wuerde ich messen, wo die Last tatsaechlich entsteht, sonst kauft ihr an der falschen Stelle. Die Studie ist bei Glocalist Press https://glocalist.press/artikel/cisco-s ... gen-75487/ zusammengefasst. Nuetzlich ist sie auch deshalb, weil sie euch gegenueber der Geschaeftsfuehrung als externe Referenz dient.

Bild
Antworten